Dienstag, 17.09.2024, 18:19 Uhr

CVJM-Posaunenchor bietet grandioses Sommerkonzert

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages drangen beim „Opening“ in den Pivitsheider Kirchsaal und ließen die Blechblasinstrumente funkeln. Mehr als 30 Blechbläser/innen begeisterten beim Sommerkonzert des CVJM-Posaunenchores aus Pivitsheide die Besucher.

Der große Chor, unter der Leitung von Matthias Krüger, hatte beim Proben-Wochenende in Loccum kräftig geübt. Das Publikum in der voll besetzten Pivitsheider Kirche belohnte die Bläser/innen mit viel Applaus nach jedem Stück. Von „Music was my love“ von John Miles über „Praise and Workship“ von Jacob de Haan bis hin zu der Darbietung von „Skyfall“ aus dem James Bond Film, das Programm war breit gefächert. Mit dabei war der Jugendposaunenchor. Gemeinsam mit dem Leiter Thomas Görg brillierten die jungen Bläserinnen mit vier Stücken, darunter „The Entertainer“ von Scott Joplin. Ganz neu zusammengestellt zeigten die Jungbläser mit ihrer Leiterin Hannah Hackemack erstmalig vor großem Publikum ihr Können. Nach „Hänschen klein“ gab es für die Jungbläser besonders viel Beifall. Bei zwei Musikstücken konnten die Besucher kräftig mitsingen, was bei einem Konzert immer für eine ganz besondere Stimmung sorgt. Almut Krüger und Astrid Kampmeier boten zwischendrin immer wieder kleine Infoblöcke als Übergang und Einstimmung auf das nächste Stück.

Ein rundum gelungenes Sommerkonzert entließ die Besucher mit manchem Ohrwurm auf den Heimweg. Alle waren sich einig: „Es war wieder ein grandioses Konzert vom CVJM-Posaunenchor!“

Großer Chor

Chorleiter und Jungbläser